< vorheriger Hengst

nächster Hengst >


Stockholm (Bay.)

Rappe

Züchter:
Stutenmilchgestüt Schwarz, Moorenweis

Besitzer:
Bezirksverband für Pferdezüchter

Geboren:
2005

Stockmaß:
172 cm

Decktaxe:
300,-€ bei Besamung und 500,- € bei Trächtigkeit am 01.10. / Frischsamen

Süddeutscher Prämienhengst Stockholm - Vererber in Reinkultur

Maskulin, ausstrahlungsstark und bewegungsbegabt, so stellte sich der herrliche Rapphengst Stockholm auf der süddeutschen Körung 2008 in München dar. Kurzum ein Hengst des ganz modernen Zuschnitts und überzeugender Aussage in allen zu bewertenden Merkmalen.

 

 

Christoph Hess, FN-Ausbildungsleiter, beschreibt den Hengst wie folgt: „Der Hengst verkörpert einen sehr guten Rasse- und Geschlechtstyp, hat einen guten Körperbau und geregelte und ergiebige Grundgangarten. Im Schritt schreitet er sicher aus der Schulter heraus. Die Trabarbeit ist von gutem Schwung und elastischer Rückentätigkeit geprägt. Die Galoppade ist groß angelegt.“ Nach seiner Körung gipfelte seine Karriere im Finale (Platz 5) des Bundeschampionats. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er mit einer gewichteten Gesamtnote von 8,41 (Dressurbetonte Endnote 8,43, Springbetonte Endnote 8,29). Stockholm konnte bereits 7-jährig mehrere vordere Platzierungen in der schweren Klasse erreichen. 

Stedinger Sandro Hit Sandro Song I
Loretta
Bold-Fantasy Landadel
Belinda
Rendezvous Silvio I Sandro
Gelbkatze
Romina Ramiro
Pik Bubes Lady

Der Hengst stellt seit Beginn seines Zuchteinsatzes etliche Goldmedaillen- und Siegerfohlen. Stockholm hat bereits 3 gekörte Söhne und zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen. Seine Doppelveranlagung gibt Stockholm auch an seine Nachkommen weiter: Stockholms Nachkommen sind im Dressursport bis zur Klasse S und im Springsport bis zur Klasse L erfolgreich.

 

Stockhols Vater ist der Oldenburger Siegerhengst Stedinger v. Sandro Hit. Über die Mutter treten die Hengste Silvio und der legendäre Ramiro in Erscheinung. Stockholm repräsentiert den Holsteiner Stamm 2456

 

 

 

Videos:

 
<< zurück zur Übersicht