< vorheriger Hengst

nächster Hengst >


Spirit of Colour (Old.)

Dunkelbraunschecke

Züchter:
Veronika-Dorothee Hollatz, Langwedel

Besitzer:
Jessica Lenz, Saarbrücken

Geboren:
2005

Stockmaß:
165 cm

Decktaxe:
nur bei Trächtigkeit am 01.10. 250 € /TG

Sein hervorragender Charakter, Rittigkeit und Vielseitigkeit zeichnen diesen bunten Hengst aus. Bei seinem 70 Tage Test, den er 2009 in Warendorf ablegte, wurde für die Dressur ein Index von 108,91 ausgewiesen, im Springen 109,29, der Gesamtindex betrug 113,27. Der vielseitig veranlagte Hengst kann Siege und Platzierungen bis zur Klasse L für sich verbuchen und dies in den verschiedenen Disziplinen: Dressur - Springen und in der Vielseitigkeit.

Semper Sandro Sacramento Song xx
Duerte
Imago Samber
Ruth
Rubins Magic TV Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Welona Weltmeister
Sumara

Der Vater Semper, ein Sohn von Stempelhengst Sandro, zählt zu den einflussreichsten Scheckhengsten und hat bereits mehrere gekörte Hengste hinterlassen. Zahlreiche seiner Nachkommen sind im Sport bis zur Klasse M erfolgreich.

 

GroßmutterImago erwarb sich in den Niederlanden die Prädikate „Elite“ und „preverent“ und war Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Marienheem. Im Sport war sie bis M-Dressur und L-Springen erfolgreich. Hochinteressant ist nicht zuletzt der Muttervater Rubinstein I, der in der Zuchthistorie einen besonderen Stellenwert einnimmt. Aus dem Stutenstamm ging u.a. der im SPRS erfolgreiche Sudan 10 (v. Sudanxx) hervor

 
<< zurück zur Übersicht