< vorheriger Hengst

nächster Hengst >


Qui Lago (ZW.)

Braun

Züchter:
Westkämper Jessica, Becherbach

Besitzer:
H.-G. Klein, Namborn

Geboren:
2005

Stockmaß:
168 cm

Decktaxe
300,-€ bei Besamung und 400,- € bei Trächtigkeit am 01.10. / FS

Qui Lago

Der Zweibrücker Hengst Qui Lago sorgte auf den Bundeschampionaten 2010 für besondere Aufmerksamkeit. Nach vier Nullrunden und der Wertnote von 8,6 in den beiden letzten Umläufen wurde Qui Lago mit Toni Haßmann 5. beim Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde in Warendorf. Im Jahr 2009 legte Qui Lago in Schlieckau einen vielbeachteten 30-Tage-Test ab. Er zeigte neben überdurchschnittlichen Rittigkeitsnoten erwartungsgemäß am Sprung Ausnahmequalität, die die Richter in der Abschlussprüfung hinsichtlich Springmanier und Springvermögen mit 10,0 bewerteten. – Im Gesamtergebnis legte er die Prüfung als Sieger ab.

Qui Lago wird von H. G. Klein hocherfolgreich im Springen der Klasse S vorgestellt.

Seine beeindruckende Doppelveranlagung stellte der Hengst mit Siegen in Dressurprüfungen bis zur Klasse L unter Beweis. Die Sportler-Gene gibt Qui Lago seinen Nachkommen ausnahmslos weiter. Über 24 seiner Nachkommen waren im letzten Jahr im Sport erfolgreich. Mit Quantico und Quiosa waren zwei seiner Nachkommen in 2017 erfolgreich in Springprüfungen der Klasse M unterwegs. Seine Tochter Quensberry war in 2016 bereits S-erfolgreich. Im süddeutschen Freispringchampionat 2015 erreichte seine Tochter Qui Luna den zweiten Platz, sie ist inzwischen in Springpferdeprüfungen der Klasse L erfolgreich.

 

Quidam´s Rubin Quidam de Revel Jalisco B
Dirka
Helvecia H Landgraf I
Betty I
La-Gomera Lago Maggiore Landgraf I
Bagida
Lady´s Love Lord
Fair Lady

Sein Vater Quidam’s Rubin, hat 30 gekörte Söhne. Die Mutter La Gomera, Prädikatsstute Sport, kann auf ihrem Erfolgskonto 50 Siege und 234 Platzierungen bis zur Klasse S*** vorweisen. La Gomera konnte sowohl den Großen Preis von Rheinland- Pfalz als auch den Großen Preis des Saarlandes gewinnen und war international u.a. in Aarhus/DK, Goes/NL und Cannes/F erfolgreich. Die Großmutter wartet mit 19 Siegen und 109 Platzierungen bis zur Klasse S auf.

Videos:

     
    << zurück zur Übersicht