< vorheriger Hengst

nächster Hengst >


Phlox (Trak.)

Dunkelfuchs

Züchter:
Graciella Bruch, St.Wendel

Besitzer:
Graciella Bruch, St.Wendel

Geboren:
2005

Stockmaß:
169 cm

Decktaxe:
650,-€

Phlox-Bedeutender und talentierter Dunkelfuchs

Bedeutender, mit besten Springgenen ausgestatteter Dunkelfuchs-Hengst mit beachtenswerter Gesamtaussage, Phlox besticht außerdem durch seinen liebenswerter Charakter, sein gutes Temperament und seine Leistungsbereitschaft für die er bei seiner HLP im Landgestüt Redefin jeweils die Note 10 erhielt. Mit H.G. Klein im Sattel kann Phlox zahlreiche Siege und Platzierungen im Springsport der Klasse S vorweisen.

 

Aber auch züchterisch weiß Phlox zu begeistern. Neben seiner Springbegabung, vererbt er seinen Nachkommen Korrektheit, einen edlen Trakehner Typ und seinen einwandfreien Charakter. Mit Painter‘s Maxim stellt Phlox seinen ersten gekörten Sohn. Dieser ist bis Springpferde M platziert und war 2016 4. und bestes deutsches Pferd in der Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde. Seine Tochter Pialotta B 2 aus der VPrST Chili v. Corofinoist war 2016 Landeschampionesse der 5-jährigen Springpferde und 2017 im Springpferdeprüfungen der Klasse M erfolgreich. Sein Sohn Peter Patter aus der Quentina von Quinar kann zahlreiche Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M** aufweisen.

 

Waitaki Orfei EhMa 35
Okrestnost
Chrotschotunija Priz
Chwala
St.Pr.St. Polarissima H Unesco Kassius
Udine H
Polarschnee Persaldo
Polaris IV H

Phlox Vater ist der in Russland gezogene und mit Holger Hetzel im internationalen Springsport erfolgreiche Waitaki, der mit einer Zuchtwert von 132 als einer der bedeutensten Springpferdevererber in der Trakehnerpopulation gilt.

 

Die Mutter StPrSt Polarissima ist Tochter des SPR S erfolgreichen Unesco/T. Sie war Trakehner Landessiegerstute und Siegerin ihrer Zuchtstutenprüfung, ging erfolgreich in Springpferdeprüfungen und weist ebenso etliche Platzierungen bishin DRE L. Sie ist u.a. Mutter von 6 sporterfolgreichen Nachkommen, davon sind 2 im Springsport der schweren Klasse erfolgreich.

 
<< zurück zur Übersicht