< vorheriger Hengst

nächster Hengst >


Motley xx

Dunkelbraun

Rasse:
Englisches Vollblut

Geboren:
1984

Stockmaß:
167 cm

Decktaxe:
650.-€ / Saison im LG oder 325.-€ Versand pro Besamungseinheit (BE)

Motley xx

Die Karriere des Vollbluthengstes Motley xx begann auf der Rennbahn: Erfolge in den USA und auf den großen Rennplätzen Europas weisen ihn mit einem GAG von 100,5 in besonderer Weise aus.

Best Turn Turn-to Royal Charger
Source Sucree
Sweet Clementine Swaps
Miz Clementine
Tipping Time Commanding II Knigt's Romance
Qualify
Tipping Khaled
Fast Tip

Aufgrund seiner Vererberleistung zeichnete die Vollblutzucht ihn im Jahr 2000 mit dem Titel des Championvererbers für Hindernispferde aus. Schon auf der Rennbahn fielen seine Nachkommen durch Steherqualität auf. Besonders bemerkenswert das Gallopiervermögen, die Rittigkeit und guten Interieur Werte der Motley xx-Nachkommen. Erst in den letzten Jahren seiner züchterischen Wirkungszeit wurde er in der Reitpferdezucht eingesetzt. Er hinterließ Top Fohlenjahrgänge, Staatsprämienstuten und begabte Sportpferde, darunter der süddeutsche Geländepferdechampion Matscho.

Der Vater Best Turn xx hat in den USA große Bedeutung gerade im Hinblick auf die Sportpferdezucht erlangt. Die Mutter Tipping Time xx hat selbst ca. 200.000,-$ gewonnen und brachte neben Motley xx noch weitere hervorragende Rennpferde wie Fast xx (Gewinnsumme ca. 200.000,-$) oder Pattern Step xx (Gewinnsumme ca. 270.000,-$).

 

 
<< zurück zur Übersicht